Leinwand einfach verstecken

Wohnzimmerkino

Die Aufgabe:

Unser Kunde wollte ein Wohnzimmerkino was so unauffällig wie möglich ist und es sollte gleichzeitig ein möglichst großes Bild in dem 20  Quadratmeter Wohnzimmer realisiert werden.

Die Lösung

Das Team unseres Heimkino Partners aus Köln hat sich der Aufgabe gestellt. So wurde zuerst ein Durchbruch aus der angrenzenden Abstellkammer  gestemmt werden. Das hat den Vorteil das der Beamer im Wohnzimmer nicht sichtbar und nicht hörbar ist. Verbaut wurde der Sony VPL-HW50 der mit seinen 23db zu den leisesten Beamern am Markt gehört. Um die Leinwand herum wurde ein Holzgehäuse gebaut das Oberhalb des Fensters verschraubt wurde. Im Gehäuse unterhalb des Fensters findet man die AV-Elektronik wie Receiver und Bluray Player.

Wie sie sehen kann man auch in kleinen Räumen ganz großes Kino ermöglich.

Mitarbeiter

Stunden

%

Leistung

%

Zufriedenheit

Unsichtbar, ist das richtige Stichwort für diese Heimkinoinstallation. Unser Schreiner konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und das war auch nötig. Wir haben vom Kunden den Auftrag bekommen das Heimkino im Wohnzimmer verschwinden zu lassen. Dafür übertrug uns der Kunde sämtliche Freiheiten.

Gunnar Witting

Geschäftsführer, Medientechnik Witting GmbH

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns!